9 SCHLÜSSELFAKTOREN FÜR ERFOLGREICHE OTT-VIDEOABOS

Von:

Einleitung

Der Wechsel zu Abos geschieht derzeit in allen Branchen, aber nirgends erfolgt er schneller als in der Medien- und Unterhaltungsindustrie. Die heutigen Verbraucher haben neue Erwartungen und Vorlieben für die Art und Weise, wie sie Medienprodukte und -dienste kaufen und nutzen wollen.

Obwohl die Branche schon länger Abos in verschiedenen Formen nutzt, bezog sie ihren Hauptumsatz immer aus Werbung. Vor einigen Jahren lernten jedoch viele Medienunternehmen die Tücken eines zyklischen Werbemarkts kennen und erkannten, dass ihre Zuschauer die wichtigste Umsatzquelle werden würden.

In dieser veränderten Medienlandschaft lässt jedoch eine Strategie mit ihrer Beliebtheit die anderen weit hinter sich – der Wechsel zu digitalen Multiscreen-OTT-Videoabos.

OTT oder „Over the Top“ bezeichnet Inhalte, die über das Internet ausgeliefert werden und zur Verteilung keine herkömmliche Satelliten- oder Kabelinfrastruktur benötigen. Für Telekommunikations-, Kabel-, Medien- und Content-Unternehmen sind OTT-Videoabos ein neues Geschäftsmodell, das auf langfristigen Kundenbeziehungen aufbaut. So können Unternehmen von moderner, IP-basierter Technologie profitieren und direkter und regelmäßiger mit Verbrauchern interagieren – überall, immer und auf allen Geräten.

Die Integration dieses Wechsels zu digitalen OTT-Videoabos ist längst nicht für alle Medienunternehmen einfach in die Geschäftsabläufe zu integrieren. Bei digitalen Abo-Services können Preisgestaltung, Verkauf, Abrechnung, Inkasso und Buchhaltung wesentlich komplexer ausfallen als in der traditionellen Medienwelt. Interne Interessenvertreter im Marketing, der Verwaltung, den Finanzen, der IT-Abteilung und der Geschäftsleitung müssen zur Unterstützung dieses Wandels vorbereitet und koordiniert werden, was oft die Kenntnis und die Implementierung neuer digitaler Prozesse erfordert.

Glücklicherweise haben globale Medienunternehmen wie News Corp, HBO, Rogers Media, RTL, Time, The Financial Times, Fairfax Media und über hundert weitere Medienkunden von Zuora neue Wachstumsstrategien hervorgebracht und digitale Abo-Modelle der nächsten Generation eingeführt, um ihre Inhalte und Dienste zu monetarisieren. Anhand essenzieller Erkenntnisse von Zuoras Kunden und Partnern in der Medienbranche und der Gemeinschaft von Abo-Unternehmen als Ganzes möchten wir nun Telekommunikations-, Kabel-, Unterhaltungs- und Medienunternehmen praktische Ratschläge für ihr Wachstum geben.

„Der Wechsel zu OTT-Abo-Geschäftsmodellen bringt Unternehmen dazu, bessere Methoden zur Unternehmensführung zu entwickeln. In dieser neuen Welt verhalten sich Preisgestaltung, Verkauf, Abrechnung, Inkasso und Buchhaltung für Ihr digitales Medienunternehmen gänzlich anders.“ – Amy Konary, Research Vice President bei IDC.

The OTT Video Blueprint

Implementing OTT Video can have big implications on your infrastructure and business processes. This blueprint offers best practices for a subscriber-centric OTT Video platform.

Get it!

Eine bessere Methode zur Unternehmensführung

Ein OTT-Video-Abo-Modell ist eine Win-Win-Situation für Kunden und Medienunternehmen – Kunden profitieren davon, dass sich abo-basierte Unternehmen auf Kundenerfolg, die Erarbeitung von Vertrauen und das stetige Bereitstellen neuer Angebote konzentrieren, um die modernen digitalen Anforderungen der Abonnenten zu erfüllen. Die Unternehmen profitieren, weil sie besser vorhersagbare regelmäßige Umsätze verzeichnen, solange sie die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen.

Zusätzlich erhalten Unternehmen direkte Einsicht in die Nutzungsmuster der Zuschauer und können Angebote anhand echter Nutzungskennzahlen anpassen, ähnlich wie Netflix jedem Zuschauer eine persönliche Startseite zeigt. Diese Einblicke sind in einer streng auf Werbung basierenden Umgebung nicht möglich.

Viele Telekommunikations-, Kabel-, Unterhaltungs- und Medienunternehmen haben erkannt, dass ein IP-zentrisches OTT-Video-Geschäftsmodell auf der Grundlage regelmäßiger Umsätze die bessere Art der Unternehmensführung ist. Für ein Wachstum müssen Unternehmen jedoch vier kritische Werte erkennen und berücksichtigen:

  • Tiefgreifendere digitale Kundenbeziehungen entwickeln, anstatt Transaktionsrechnungen zu schicken.
  • Etablierung eines dynamischen, flexiblen Preismodells auf Wertgrundlage anstelle einer global einheitlichen Preisgestaltung nach Kostenaufschlagsmethode.
  • Schnelles Testen der Preismodelle, Dienste und Produkte anhand von Einblicken in Verbrauchs- und Nutzungsmuster.
  • Messung und Meldung vorhersagbarer, zukünftiger Umsätze anstelle rückwärtsgerichteter Abschlüsse.

Wenn Sie den Übergang zu diesem neuen Geschäftsmodell vorbereiten, werden einige Fragen aufkommen, zum Beispiel:

„Wie führe ich einen neuen OTT-Videodienst am besten ein?“

„Wie gestalte ich Preise effektiv?“

„Wie reduziere ich die Anzahl fehlgeschlagener Kreditkartentransaktionen?“

„Wie verringere ich die Kundenabwanderung?“

„Welche Kennzahlen muss ich verstehen, um den Wachstum meines abo-basierten OTT-Unternehmens anzutreiben?“

„Baue ich oder kaufe ich ein System, um meinen Unternehmenswachstum bestmöglich zu unterstützen?“

In den vergangenen acht Jahren hat Zuora durch Partnerschaften und Gespräche mit großen und kleinen abo-basierten Medienunternehmen aus der ganzen Welt Antworten auf diese Fragen gefunden. Wir haben die Informationen aufgearbeitet, gemeinsame Themen analysiert und konnten uns schließlich ein klares und konsistentes Bild machen.

Die 9 Schlüsselfaktoren für den Erfolg Ihrer OTT-Videoabos

Diese Kernprinzipien sind die Grundlage für den Aufbau und die Skalierung eines OTT-Video-Geschäfts:

  1. PREISGESTALTUNG zur Unterstützung Ihrer Unternehmensziele:

Bei OTT-Videoabos sind die Preis- und Paketgestaltung Ihre wichtigsten strategischen Tools. Sie stehen in direktem Bezug zur Umsatzsteigerung durch die Neukundenakquise, die Wertsteigerung von bestehenden Kunden und/oder zur Kundenabwanderungsrate. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Preis- und Paketgestaltung von Abos ziemlich komplex ist.

Sie können Ihre Preise nach der Anzahl der Benutzer oder der gleichzeitigen Streams gestalten, Familien- und Gruppenpläne oder Pläne für verschiedene Geräte anbieten. Sie können Preise für verschiedene Zeiträume festlegen – täglich, monatlich, quartalsweise, jährlich. Sie können Werbemodelle wie Freemium, kostenlose Testphasen oder Partnerangebote nutzen, um Kunden anzulocken. Sie können einen Rabatt auf mehrjährige Abos geben, um Anreize für eine langfristige Nutzung zu setzen. Sie können besondere Preise für Nutzer anbieten, die bereits für einen verwandten Service bezahlen.

Am besten gestalten Sie Ihre Preise so einfach wie möglich – beginnen Sie mit ein paar grundlegenden Modellen und passen sie diese mit der Zeit an, wenn Sie mehr von Ihren Kunden gelernt haben. Sie werden flexible Betriebssysteme benötigen, die regelmäßige Anpassungen ermöglichen und mit denen Sie schnell auf die veränderten Vorlieben Ihrer Kunden reagieren können.

  1. GEWINNEN Sie Kunden über alle Kanäle hinweg:

Der Anmeldeprozess für Neukunden von Abonnements muss ein nahtloses Nutzererlebnis sein, das über mehrere Kanäle angeboten wird: Internet, Tablets, Mobilgeräte, Smart TV oder über einen gestützten Verkauf. Traditionelle Systeme sind nicht dafür geschaffen, die verschiedenen Elemente von IP-basierten OTT-Videoabos zu unterstützen. Die Komplexität des Kundenakquiseprozesses führt häufig zu einer langsameren Markteinführung des Produkts und zu Singlechannel-Commerce.

Unternehmen, die OTT-Videoabos anbieten, müssen in der Lage sein, auf verschiedenen Kanälen schnell und unkompliziert mit automatisierten Lösungen Kunden zu akquirieren.

Ready for OTT Video?

Get our definitive guide to Over-the-Top (OTT) Video launches!

Dive In!
  1. KORREKTE UND INTUITIVE RECHNUNGSSTELLUNG

Im traditionellen Geschäftsleben waren Produkte und Services einmalige Käufe mit meist einzelnen Rechnungen. Abrechnungen von Abo-Unternehmen sind komplizierter – Unternehmen müssen die Abrechnung für Neukunden beim Verkauf realisieren, den anteiligen Preis für Kunden berechnen, die sich Mitte des Monats registrieren, unterschiedlichen Kunden zu verschiedenen Zeiten im Monat Rechnungen schicken, nach Nutzung abrechnen usw. Ohne ein gut funktionierendes Abrechnungssystem kann das Erstellen von Rechnungen Wochen dauern, vermeintliche Fehler können zu frustrierten Kunden führen und die Skalierung zu einer echten Herausforderung werden.

Aufgrund der neuen, komplexeren Abrechnung von OTT-Videoabos müssen Unternehmen noch stärker auf Genauigkeit achten und ihr Modell gleichzeitig leicht verständlich für Abonnenten präsentieren. Ihr Abrechnungssystem muss eine programmierbare Maschine sein, in die Sie alle verschiedenen Daten eingegeben können, die dann genau berechnet und in einer übersichtlichen Rechnung zusammengestellt werden – eine Rechnung, die zur Marke und zum Image Ihres Unternehmens passt.

  1. SCHNELLER FORDERUNGSEINZUG UND EINFACHE VERRECHNUNG

In der Welt der Produkte sind Zahlungen relativ einfach: Entweder Sie zahlen im Voraus, bar oder mit Kreditkarte, bevor Sie das Produkt erhalten. Oder Firmen prüfen Ihre Kreditwürdigkeit und öffnen einen Dispokredit, mit dem Kunden innerhalb von 30 Tagen netto zahlen können. Das funktioniert bei den wiederkehrenden Zahlungen von OTT-Videoabos nicht.

Medienservices müssen viel mehr Inkassi und komplexere Prozesse verwalten. Automatisierung ist der Schlüssel zu optimierten Bar-Inkassi. Unternehmen mit OTT-Videoabos müssen Bargeld schnell einziehen, Inkassi maximieren und Abschreibungen minimieren.

  1. PFLEGE UND ENTWICKLUNG ENGER KUNDENBEZIEHUNGEN

Das Festigen von Kundenbeziehungen steht im Zentrum des OTT-Videoabo-Geschäftsmodells. Wenn die Kundenbasis eines Unternehmens wächst, wird dies zum wichtigsten Element des gesamten Konzepts. Es ist zwar absolut unerlässlich, Neukunden zu gewinnen, doch ein Großteil Ihrer Kundentransaktionen werden Änderungen von bestehenden Abos sein: Erneuerungen, Aussetzungen, Add-ons, Upgrades, Kündigungen usw.

OTT-Videounternehmen müssen Kunden intuitive und umfassende Tools an die Hand geben, um ihre Konten über den gesamten Lebenszyklus des Abos hinweg zu verwalten. Sie müssen Abonnenten die absolute Kontrolle über ihr Abo geben, andernfalls riskieren Sie unzufriedene Kunden und können mit einer erhöhten Kundenabwanderung und Umsatzverlusten rechnen. Unternehmen sollten außerdem das Nutzerverhalten von Kunden genau beobachten, um die Kundenabwanderung zu minimieren oder Upsell-Möglichkeiten zu erkennen.

  1. UMSATZ AUSWEISEN UND BUCHUNGSABSCHLUSS BESCHLEUNIGEN

Bei OTT-Videoabos gibt es über den Lebenszyklus hinweg üblicherweise eine hohe Anzahl an Auftragsabwicklungen und Änderungen. Diese Veränderungen wirken sich wellenartig auf Buchungen, Abrechnungen, Bargeld und Umsätze aus. Traditionelle Hauptbücher können komplexe Prozesse wie Umsatzbilanzierungsregeln, die durch das Abomodell entstehen, nicht mehr alleine bewältigen. Diese Herausforderung wird von neuen Abo-Unternehmen oft nicht direkt erkannt. Daher werden die Finanzprozesse von Abonnements häufig noch manuell in Tabellen verwaltet.

Unternehmen werden trotzdem weiterhin ein Hauptbuch benötigen, um Finanzabrechnungen zu erstellen. Doch Ihr OTT-Videounternehmen muss einen noch besseren und umfassenderen Weg finden, um den Buchungsabschluss zu optimieren und gleichzeitig die Einhaltung der Compliance sicherzustellen.

  1. MESSEN mit den richtigen Kunden-, Abonnement- und Finanzkennzahlen

OTT-Videoabounternehmen müssen häufig schnelle Entscheidungen treffen, die auf den wichtigsten Kennzahlen, von Buchungen bis zur Umsatzbilanzierung, basieren. Sie benötigen tiefe Einblicke in den Wert ihrer Kunden und die finanzielle Lage ihres Unternehmens. Das traditionelle GAAP-Berichtswesen wird noch für einige Zeit bestehen bleiben, aber Unternehmen in der Abobranche müssen sich zusätzlich mit spezifischen Kennzahlen auseinandersetzen, wie beispielsweise dem jährlich wiederkehrenden Umsatz, der Bindungsrate, der wiederkehrenden Gewinnmarge und dem Wachstumseffizienzindex.

Leider sind viele Unternehmen auf Blindflug, weil die traditionellen Systeme diese Kennzahlen nicht berechnen können. Suchen Sie sich ein System, das auf Abonnements ausgerichtet ist und Ihnen dabei hilft, die wichtigsten Kennzahlen für Ihr OTT-Videounternehmen zu berechnen.

  1. ITERIEREN UND KURZFRISTIG NEUE PREISE BEREITSTELLEN

Bei OTT-Videoabos ist die Anzahl der Preisoptionen unbegrenzt und die meisten Unternehmen beginnen bei Markteinführung erst einmal mit einem einfachen, wiederkehrenden Preismodell. Doch Märkte können sich schnell weiterentwickeln und die Bedürfnisse von Kunden werden sich mit der Zeit ändern. Vielleicht bringen Wettbewerber auch ein leicht abweichendes Angebot auf den Markt.

Ihr Unternehmen muss Preismodelle schnell anpassen können, um die Kundenakquise anzukurbeln und Ihren Marktanteil zu erweitern. Eine flexible und dynamische Preis- und Paketgestaltung ist daher absolut unerlässlich.

  1. SKALIEREN mit erfolgskritischer, zuverlässiger und sicherer Infrastruktur

Abo-Unternehmen benötigen ein zuverlässiges, unternehmensfähiges System mit Services, die auf einer sicheren, erfolgskritischen und skalierbaren Infrastruktur basieren. Dazu gehört ein verlässlicher 7/24/365-Betrieb und eine gesicherte Business-Continuity.

Vor allem Telekom-, Kabel-, Unterhaltungs- und Medienunternehmen benötigen die Infrakstrukturunterstützung, um eine schnelle Skalierung und nahtlose Integration von Commerce-Systemen, Zahlungs-Gateways und anderen Technologiesystemen zu ermöglichen.

For more on implementing the OTT Video 2.0 strategy, download our Blueprint for a Subscriber-Centric OTT Video Business. Based on best practices that Zuora has arrived at working with leading media companies, the blueprint highlights the five key areas to consider when developing or transitioning to a subscriber-centric OTT Video 2.0 platform.

Learn from your peers. Network your heart out.

Join a Subscribed event near you.

View Events

9 Keys To Successful OTT Video Subscriptions

Written by:

Introduction

The shift to subscriptions is happening across all industries, but nowhere is it happening faster than in media and entertainment. Today’s consumers have new expectations and preferences on how they want to purchase and take advantage of media products and services.

While the industry has used subscriptions in various forms for a long time, it has traditionally relied on advertising for its core revenue. But, a few years ago many media companies began to experience the vagaries of a cyclical advertising market, and realized their viewers were going to be their most important revenue source.

In this changed media landscape, the growth of one strategy is outpacing the rest – a shift to digitally enabled, multiscreen OTT video subscriptions.

OTT, or over-the-top, refers to content that is delivered over the internet and does not require a traditional broadcast or cable video infrastructure to distribute it. For telecom, cable, media and content businesses, OTT video subscriptions represent a new business model built around ongoing customer relationships. It allows them to take advantage of modern IP-based technology to interact more directly and regularly with consumers – anywhere, anytime and on any device.

This shift to digital OTT video subscriptions is not easy for all media businesses to operationalize. How companies price, sell, bill, collect payments and account for digital subscription services can be significantly more complex than in the traditional media world. Internal stakeholders in Marketing, Operations, Finance, IT or General Management, must be prepared and aligned to support this transformation, which often requires knowledge and implementation of new digital processes.

Fortunately, global media companies like News Corp, HBO, Rogers Media, RTL, Time, The Financial Times, Fairfax Media and over a hundred other Zuora media clients have re-emerged with new growth strategies and  launched next generation digital subscription models to monetize their content and services. Based on key insights gleaned from Zuora’s media customers, partners and the community of subscription businesses at large, this is our attempt to help telecom, cable, entertainment and media companies thrive with practical guidance.

“The shift towards OTT subscription business models is driving companies to build better ways to run their businesses. In this new world, how you price, sell, bill, collect payments and account for your digital media business is entirely different.” - Amy Konary, Research Vice President at IDC.

The OTT Video Blueprint

Implementing OTT Video can have big implications on your infrastructure and business processes. This blueprint offers best practices for a subscriber-centric OTT Video platform.

Get it!

A Better Way to Run Your Business

An OTT video subscription model is a win-win for both customers and media businesses – Customers benefit because subscription-based businesses are focused on customer success, earning trust and continually providing new offerings to meet subscribers’ modern digital requirements. Businesses win because as long as they continue to meet their customer’s needs, they will continue to earn more predictable recurring revenue.

In addition, businesses have direct insight into viewers’ usage patterns and can tailor offerings based on real usage metrics, much the same way Netflix serves up a personalized home page to each one of its viewers. This level of insight is unavailable in a strictly ad-supported environment.

Many telecom, cable, entertainment and companies have realized that an IP-centric, OTT video business model built on recurring revenues is a better way to run their business. In order to grow, companies must recognize and operate around four critical values:

  • Developing deeper digital customer relationships vs sending invoices for transactions.
  • Establishing dynamic, flexible value-based pricing vs a global fixed, cost-plus pricing.
  • Iterating pricing, services and products based on insight into consumption and usage patterns.
  • Measuring and reporting predictable, forward-looking revenue vs backwards-looking financial statements.

As you prepare to transition to this new business model, several questions will crop up such as:

“What is the best way to launch a new OTT video service?”

“How do I price effectively?”

“How do I reduce the number of failed credit card transactions?”

“How do I reduce churn?”

“What are the metrics I need to understand and grow my OTT subscription-based business?”

“Do I build or buy a system to reliably support my business growth?”

Over the past eight years, Zuora has arrived at answers to these questions  through our partnerships and conversations with subscription based media companies of all sizes and geographies. We distilled the inputs, analyzed common themes and a very clear and consistent picture began to emerge.

The 9 Keys to OTT Video Subscription Success

These key principles will serve as your foundational blueprint for building and scaling a subscription-based OTT video business:

  1. PRICING in support of your business goals:

With an OTT video subscription, pricing and packaging is your most valuable strategic tool. It’s directly tied to revenue growth through new customer acquisition, increasing the value of existing customers, and/or reducing customer churn. But as it turns out, subscription pricing and packaging can be quite complex.

You can price by number of users or capacity, family plans or group plans, concurrent streams or by device type. You can price by different time periods — daily, monthly, quarterly, annually. You can utilize promotional models like freemium, free trials or partner offers to hook in customers at no cost. You can discount for multi-year purchase to incentivize long-term use. You can offer special pricing based on related services that users may already be paying for.

It’s best to keep it simple – start with basic models and iterate over time as you learn from your customers. You will need flexible operational systems that support regular iterations and allow you to respond quickly to your customers changing preferences.

  1. ACQUIRE Customers Across any Channel:

Signing up customers for subscriptions needs to be a seamless user experience that can be done across multiple channels such as the web, tablet, mobile, smart TV or through assisted sales. Traditional systems were not designed to support the elements of the IP-centric OTT video subscription. Complexities in the customer acquisition process often lead to slow time-to-market and to single-channel commerce.

OTT video subscription businesses need to establish fast, simple, streamlined and automated customer acquisition workflows across multiple channels.

Ready for OTT Video?

Get our definitive guide to Over-the-Top (OTT) Video launches!

Dive In!
  1. BILL with Accurate, Intuitive Invoices

In a traditional business, products and services are one-time purchases with mostly single invoices. Billing for a subscription business is more complex — businesses have to bill new customers at sale, prorate customers that sign up mid-month, bill existing customers at different times of the month, bill for usage, etc. Without the right billing engine, it can take weeks to generate bills, errors may lead to frustrated customers, and it will be a challenge to scale.

The new complexities in billing for OTT video subscriptions require businesses to not only ensure accuracy but also present it in an easy to understand manner to subscribers. Your billing system needs to be a programmable engine that takes all the various inputs, calculates accurately and delivers a clear bill that’s in sync with your company’s brand and image.

  1. Collect Fast Cash and Easy Settlements

In the product world, payments are relatively simple:  You either pay for it upfront, cash or credit, before being given the product, or companies will check credit history and open a line of credit, allowing the customer to pay on net-30 terms. That does not work for OTT video services with a recurring model.

Media services deal with many more collections and have more sophisticated processes. Automation is the key to optimizing cash collections. OTT video subscription businesses need to collect cash fast, maximize collections and minimize write-offs.

  1. NURTURE and develop deeper customer relationships

Developing deeper customer relationships is at the core of the OTT video subscription business model. As a company’s customer base gets bigger, this becomes one of the most important elements in the entire framework. Acquiring new subscribers is critical, but a vast majority of customer transactions consist of changes to existing subscriptions: renewals, suspensions, add-ons, upgrades, terminations, etc.

OTT video businesses need to provide customers with intuitive and comprehensive tools to manage their accounts over the entire subscription lifecycle. They must give subscribers the control they want or risk customer dissatisfaction, which in turn leads to churn and revenue loss. Businesses must also closely monitor customer usage and adoption to mitigate churn risk or identify upsell opportunities.

  1. ACCOUNT for Revenue and Close Books Faster

An OTT video subscription typically has a large number of order transactions and changes over its lifecycle. This creates a ripple effect on bookings, billings, cash and revenue. Traditional GLs alone cannot handle complex processes such as revenue recognition rules brought on by the subscription model. This challenge may not get addressed when a company initially launches its subscription offering. As a result, subscription finance processes end up being handled manually in spreadsheets.

Businesses still need a GL to generate financial statements. Your OTT video business needs to identify a better, more integrated way to streamline accounting-close processes and maintain compliance.

  1. MEASURE using the Right Customer, Subscription & Financial Metrics

OTT video subscription businesses often need to make swift decisions that leverage key metrics from bookings through revenue recognition. They need to have unparalleled insight into customer value and the financial health of their business. Traditional GAAP reporting will not go away soon, yet subscription businesses must also focus on unique metrics like ARR, retention rate, recurring profit margin, and growth efficiency index to be successful.

Unfortunately, many businesses are flying blind since traditional financial systems are unable to provide these metrics. Identify a system that focuses on subscriptions and will help generate the metrics critical to your OTT video business.

  1. ITERATE and Rapidly Deploy New Pricing

OTT video subscriptions have infinite pricing options and companies typically start with a simple recurring pricing model when launching their subscription offering. But markets can evolve quickly and customers’ needs will likely change over time. Competitors may enter with a differentiated offering.

Your business will need to rapidly iterate on pricing models to maximize subscriber acquisition and increase market share. It’s critical that your pricing and packaging is flexible and dynamic.

  1. SCALE with Mission Critical, Reliable and Secure Infrastructure

Subscription businesses need an enterprise-grade system with services that are built on a secure, mission-critical and scalable infrastructure with reliable 7/24/365 operations and assured business continuity.

Telecom, Cable, Entertainment and Media companies especially need the infrastructure support to scale rapidly and have seamless integrations with commerce systems, payment gateways and other technology systems.

For more on implementing the OTT Video 2.0 strategy, download our Blueprint for a Subscriber-Centric OTT Video Business. Based on best practices that Zuora has arrived at working with leading media companies, the blueprint highlights the five key areas to consider when developing or transitioning to a subscriber-centric OTT Video 2.0 platform.

Learn from your peers. Network your heart out.

Join a Subscribed event near you.

View Events