„Zuora verringert unsere Personalkosten und hat uns von den Funktionen her gesehen ins nächste Jahrhundert katapultiert.“ – Bill Plummer, früherer Head of Business Enablement

Company NCR
Industry Internet of Things

Der Kunde

NCR entwickelt clevere und intuitive Bezahllösungen, von Registrierkassen bis hin zu Zahlungsmöglichkeiten für Mobiltelefone.

Die Herausforderung

NCR brauchte eine stabile Plattform für die Verwaltung seines Abo-Dienstes, um ein Produkt innerhalb von 2 Monaten einführen zu können.

Die Lösung

Zuora bot NCR eine innovative, skalierbare Backoffice-Abrechnungslösung, mit der nicht nur eine flexible Preis- und Paketerstellung, sondern auch eine umfassende CRM-Integration möglich war.

Die Vorteile

NCR erhielt Einblick in zuvor ungenutzte Zahlen wie MRR (regelmäßige monatliche Umsätze) und ARPC (durchschnittlicher Umsatz pro Verbraucher) und ersparte ihnen mindestens die Arbeit von fünf Vollzeitkräften.

„Zuora erleichtert uns die Abwicklung wiederkehrender Umsätze und die Verwaltung der Abos insgesamt; denn wie wir alle wissen, ist das mit ERP-Systemen ziemlich schwierig.“ – Bill Plummer, früherer Head of Business Enablement

video preview

Die Story von NCR


Zuora hat NCR, einem 125 Jahre alten Unternehmen, das seinen Erfolgszug mit dem Verkauf von Registrierkassen an Saloons im Wilden Westen begann, bei der Einführung einer neuen Tablet-basierten Bezahllösung unterstützt, damit das Unternehmen mit dem Angebot von Square und Co. mithalten kann.

NCR Silver war allerdings nicht das erste Produkt, bei dem das Unternehmen mit regelmäßigen Umsätzen zu tun hatte. Es ist sogar so, dass regelmäßige Umsätze in den letzten Jahren fast 55 Prozent des Geschäftsvolumens von NCR ausmachten.

Doch einen Unterschied gab es bei NCR Silver: die regelmäßigen Umsätze waren nun das eigentliche Geschäft. Alles spielte sich in der Cloud ab, ohne Hardware-Installationen oder unbefristete Lizenzen. Aus diesem Grund suchte das für den Launch verantwortliche Team nach einer stabilen, skalierbaren Lösung, mit dem sich die komplexen Abläufe elektronischer Abo-Abrechnung verwalten lassen.

Glücklicherweise hat das verantwortliche Team Zuora schon einmal in Aktion erlebt. Zwei Jahre zuvor hat NCR Zuora sprichwörtlich kurz vor knapp implementiert, um ein vor Ort installiertes Abo-Abrechnungstool zu ersetzen, das weder die Kapazitäten noch die Funktionalitäten besaß, um die Anforderungen von NCR zu erfüllen. Die einzigartige Performance der Zuora-Lösung in Hinblick auf die Abrechnung für unterschiedliche Systeme und den Hardware-Support hinterließ beim Team ordentlich Eindruck.

Doch die wichtigste Sache bei diesem einen Projekt war die Zeit.

„Wir hatten nur ein paar Monate Zeit, NCR Silver aufzubauen und das Produkt unseren Nutzern bereitzustellen. Ohne Zuora hätten wir das nie in diesem engen Zeitrahmen geschafft“, bestätigt Bill Plummer, früherer Direktor von NCR Silver.

Dank Zuora war das Einführungsdatum für das Team kein Problem und sie nutzten eine flexible Abrechnungslösung, die von Anfang an reibungslos funktionierte. Heute profitieren die führenden Köpfe hinter NCR Silver von detaillierten Einblicken in zuvor unbekannte, aber dennoch wichtige Kennzahlen wie MRR (regelmäßige monatliche Umsätze) und TRC (Gesamtumsatz pro Kunde).

Und Zuora macht sich auch in anderer Hinsicht bezahlt. Seit der ersten Implementierung spart NCR die Arbeit von mindestens fünf Vollzeitkräften ein und kann diese nun anderen Bereichen zuweisen. Sie kümmern sich jetzt um die Kundenbindung, anstatt sich mit Excel-Tabellen herumzuschlagen.

say hello to some of our other Internet of Things customers

Internet der Dinge

Autonet Mobile

Internet der Dinge

Internet der Dinge

Briggs & Stratton Corporation

Internet der Dinge

Internet der Dinge

Internet der Dinge

Internet der Dinge

“Zuora saved us headcount and took us into the next century from a capability perspective.” — Bill Plummer, former Head of Business Enablement

Company NCR
Industry Internet of Things

The Customer

From cash registers to cell phone swipes, NCR builds smart, intuitive point-of-sale solutions.

The Challenge

NCR needed a robust subscription management platform to handle a product launch in a two-month window.

The Solution

Zuora gave NCR an intuitive, scalable back-office billing solution that allowed for flexible pricing and packaging as well as comprehensive CRM integration.

The Benefits

NCR has uncovered previously unavailable metrics like MRR (Monthly Recurring Revenue) and ARPC (Average Revenue Per Consumer) and saved at least five full-time equivalents’ worth of work.

“Zuora’s great at enabling recurring billing and managing the overall subscription, which is something that is always difficult, as we all know, with ERP systems.” — Bill Plummer, former Head of Business Enablement

video preview

NCR's Story


Zuora helped NCR, a 125-year-old company that made its start selling cash registers to saloons in the Wild West, launch a new tablet-based Point-of-Sale solution to help it compete with the likes of Square.

NCR Silver wasn’t the company’s first experience with a recurring revenue model. In fact, in recent years, recurring revenue had grown to represent nearly 55 percent of NCR’s business.

What was different about NCR Silver is that recurring revenue was the business. It was all cloud-based, with no hardware installs or perpetual licences involved. And for that reason, the launch team sought out a robust, scalable solution that could handle the complexities of electronic subscription billing.

Fortunately the launch team had already seen Zuora in action. Two years earlier, NCR had brought Zuora in “at the 11th hour” to replace an on-premise subscription billing tool that didn’t have the capacity or capability to handle NCR’s needs. The team was impressed with the Zuora solution’s exceptional performance in handling billing for systems and hardware support.

But the main concern behind this particular project was time.

“We had a couple of months to build the NCR Silver business and make the product available to consumers. Without Zuora, we would not have been able to meet the tight time frame,” said Bill Plummer, former Director of NCR Silver.

With Zuora the team hit their launch date with a flexible billing solution that performed flawlessly right out of the gate. Now NCR Silver management can get accurate reporting on previously unknown keystone metrics, such as monthly recurring revenue (MRR) and total revenue per customer (TRC).

And Zuora is paying for itself in other ways. Since initial implementation NCR has freed up at least five FTEs (full-time equivalents) worth of work, allowing them to reassign staff to focus on engaging with the customers as opposed to wrestling with the spreadsheets.

say hello to some of our other Internet of Things customers

Internet of Things

Autonet Mobile

Internet of Things

Internet of Things

Internet of Things

Internet of Things

Internet of Things