„Wir wissen, dass die Skalierung ohne ein System wie Zuora nicht möglich gewesen wäre.“ – Lisa Bailey, VP Business Operations

Unternehmen InsideView
Branche Cloud-Anwendung

Der Kunde

InsideView entwickelt Software, die es Vertriebs- und Marketingteams erleichtern soll, potenzielle Kunden zu erreichen und als Neukunden zu gewinnen.

Die Herausforderung

Sie brauchten eine Commerce-Plattform, auf der Kunden die Funktionen, die sie bezahlen, selbst verwalten können.

Die Lösung

Zuora überzeugte sie mit genau so einem System. Unsere Lösung integrierte ihr Commerce-, Abrechnungs- und Finanzsystem und lieferte ihnen ein klares Bild eines jeden Abonnenten.

Die Vorteile

Heute nutzen 19.000 Unternehmen InsideView.

„Nur dank Zuoras Hilfe können wir eine Produktreihe mit einer Selbstverwaltungsoption anbieten.“ – Lisa Bailey, VP Business Operations

Die Story von InsideView


Zuora vereint die SaaS-Commerce- und Abrechnungsprozesse von InsideView in einem anwenderfreundlichen Paket.

InsideView ist ein SaaS-Unternehmen, das seinen Kunden Insider-Know-how im Verkaufsbereich bietet. Sie stellen Details zu Zielmärkten, aktualisierte Kontaktinfos und Echtzeit-Warnungen über öffentliche, redaktionelle und Social-Media-Inhalte zusammen. InsideView wurde 2005 gegründet und ist aus vielen Vertriebsorganisationen für den Aufbau ihrer Kundenlisten nicht mehr wegzudenken.

InsideView verkauft seine Produkte pro Platz; somit können die Kunden die Anzahl der Plätze erhöhen oder senken, einen besseren Platzpreis oder einen längerfristigen Vertrag verlangen. All diese Anpassungen erfordern eine flexible, skalierbare Abrechnungsplattform. InsideView verzeichnete im Laufe der letzten Jahre ein rasantes Wachstum, stellte aber schnell fest, dass das eigene interne Abrechnungssystem mit den schnellen Änderungen des Unternehmens nicht Schritt halten kann. „Früher haben wir bei InsideView die Software QuickBooks und einfache Excel-Tabellen verwendet, um unsere Geschäfte zu verwalten. Für ein herkömmliches Buchhaltungssystem ist die Subscription-Abwicklung schlichtweg nicht vorgesehen“, erklärt Lisa Bailey, VP Business Operations bei InsideView.

Essenzielle Daten – und Verlängerungen – sind einfach durch das Netz gefallen. InsideView hat quasi Geld aus dem Fenster geworfen.

Und dann stießen sie auf Zuora. Wir halfen InsideView bei der Entwicklung innovativer Preismodelle. Mit Zuora lassen sich ganz unkompliziert neue Produkte hinzufügen, Preisanpassungen vornehmen und Experimente in Zuoras System durchführen. Bailey erklärt das wie folgt: „Wenn die Marketingleute zu mir kommen und sagen, dass sie ein neues Produkt implementieren möchten, das so und so viel kostet, und fragen, wie lange das ungefähr dauert, kann ich antworten, dass das in Windeseile geht, da Preisänderungen supereinfach umzusetzen sind.“

Zuora hat InsideView auch beim Thema Einblicke und Analysen geholfen. „Dank Zuora konnten wir uns mit Salesforce vernetzen; damit hat jeder im Unternehmen, der über eine Salesforce-Lizenz verfügt, Zugriff auf Rechnungen, Zahlungseingänge und allgemein die Abo-Situation“, sagt Bailey. „Wir erhalten wertvolle Einblicke, was für uns als Unternehmen entscheidend für unseren Erfolg ist.“

Bailey und ihr Team sind vor allem von der Lösung überzeugt, weil Zuora von Grund auf für das Subscription-Management und für SaaS-Unternehmen entwickelt wurde. Dank der einfachen Anwendung und der wertvollen Einblicke lassen sich neue Preismodelle nicht nur effektiv, sondern nahezu auch ohne Aufwand implementieren.

say hello to some of our other Cloud Applications customers

Cloud-Anwendungen

Cloud-Anwendungen

Cloud-Anwendungen

“Without a system like Zuora, I knew that we wouldn’t be able to scale." — Lisa Bailey, VP Business Operations

Company InsideView
Industry Cloud Applications

The Customer

InsideView creates software that makes it easy for sales and marketing teams to engage prospects and win deals.

The Challenge

They needed a commerce platform that would give customers control over the features they pay for.

The Solution

Zuora brought it home. Our solution integrated their commerce, billing and finance—and gave them a clear view of the subscriber identity.

The Benefits

19,000 companies rely on InsideView today.

“If we didn’t have Zuora, we would not be able to offer a self‐service product line.” — Lisa Bailey, VP Business Operations

InsideView's Story


Zuora brought InsideView's SaaS commerce and billing operations together in one unified, pain-free package.

InsideView is a SaaS company that gives users insider sales intelligence. They aggregate target-market intel, up-to-date contacts, and real-time alerts through public, editorial, and social media content. Founded in 2005, InsideView is essential for many sales organizations as they build client lists.

InsideView sells by the seat, so customers can increase seats, decrease seats, request a better seat price, or longer-term agreements. All of those adjustments require a flexible, scalable billing platform. Over the last few years, InsideView grew at a great pace but found that its in-house billing system couldn’t accommodate the rapid changes the business was encountering. “In the early days of InsideView, we were using Quick Books and basically Excel spreadsheets to manage our business. It’s just not natural for a traditional accounting system to be able to manage subscriptions,” explained Lisa Bailey, Inside View's VP of Business Operations.

Essential data—and renewals—were falling through the cracks. InsideView was leaving money on the table.

And then they found Zuora. We help InsideView develop inventive pricing strategies. With Zuora, it’s actually quite easy to add new products, to make pricing adjustments, and to run experiments in Zuora’s system. As Bailey explains, "If Marketing comes to me and says, ‘We want to implement a new product, and it’s going to be this new price point—how long is it going to take?’ I can say, ‘No time at all,’ because it’s very easy to make pricing changes.”

Zuora has also helped InsideView master visibility. “With Zuora, we’re able to connect to Salesforce, so that everyone in the organization who has a Salesforce license can see what’s been invoiced, what’s been paid, what’s the subscription situation," Bailey says. "We're able to have that visibility, which is key to the organization just to know what’s going on."

Bailey and her team are thrilled that Zuora was built from scratch for subscription management and for SaaS businesses. The simplicity and visibility makes new pricing strategies not only effective but effortless, too.

say hello to some of our other Cloud Applications customers

Cloud Applications

MSC Software

Cloud Applications

SurveyMonkey

Cloud Applications

Cloud Applications