Zuora kündigt mit Subscriber IQ branchenspezifische Benchmarks in Zephr an

Zuora kündigt mit Subscriber IQ
branchenspezifische Benchmarks in Zephr an

Zephr bietet Verbrauchs-, Transaktions- und Abonnenteninformationen für Segmentierung und Benchmarking

München, Deutschland / Redwood City, Kalifornien, USA, 25. Oktober 2023  – Zuora, Inc. (NYSE: ZUO), Anbieter einer führenden Monetarisierungssuite für moderne Geschäftsmodelle, kündigt die neue Zephr-Funktion Subscriber IQ an. Diese bietet Unternehmen eine ganzheitliche, vernetzte Sicht auf Profil und Verhalten von Abonnenten in Kombination mit branchenüblichen Daten. Gerade Branchen wie Medien, SaaS, Glücksspiel, Fitness oder das Gastgewerbe profitieren von diesen Informationen. Dank der neuen Erkenntnisse können sie Kunden enger und länger an sich binden und so letztlich ihren Umsatz steigern.

Im heutigen Wettbewerbsumfeld ist es entscheidend für Unternehmen, Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Dies erfordert jedoch ein tiefgreifendes Verständnis der Abonnenten. Bisher war es schwierig und aufwendig, qualitativ hochwertiges Wissen zu gewinnen und dieses entsprechend zu nutzen. Hier unterstützt das Zephr-Subscriber-IQ-Modul: Es bietet eine vernetzte Sicht auf den Abonnenten und seine Verbrauchs-, Transaktions- sowie demografischen Daten. Auf diese Weise erhalten Unternehmen ein viel umfassenderes Verständnis für ihre einzelnen Kunden. Basierend auf den umfangreichen Erkenntnissen von Zuoras engagiertem Think-Tank, dem Subscribed Institute, und mehr als 15 Jahren aggregierter und anonymisierter Abonnentendaten wurden darüber hinaus dynamische Abonnentensegmente sowie Branchenbenchmarks entwickelt. Diese fließen nun in die Zuora-Plattform ein, um Unternehmen direkt von hier aus Wachstumsimpulse zu bieten.

„Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Einblick in 500 Millionen Endkunden aus verschiedenen Branchen mit mehr als 3 Milliarden Rechnungen und Zahlungstransaktionen. All diese Daten, jedes Abonnement, jede Änderung und jede Kündigung können genutzt werden, um unseren Kunden weltweit führende Benchmarking- und Analyseergebnisse zu liefern, wie unseren langjährigen Subscription Economy Index™. Jetzt stellen wir diese Expertise zum ersten Mal in unseren Produkten zur Verfügung”, sagt Amy Konary, Gründerin und Senior Vice President des Subscribed Institute bei Zuora.

Das Zephr-Subscriber-IQ-Modul bietet:

• Eine vernetzte Sicht auf die Abonnenten, einschließlich Transaktionshistorie, Verbrauch, demografische Daten und mehr für ein beispielloses Verständnis der Abonnenten zur Unterstützung von Akquisition, Upselling und Churn-Management.
  • Benchmarking der Abonnenten nach Segmenten oder Branchen, um Schlüsselkennzahlen und Wachstumschancen zu ermitteln.
  • Praxisorientierte Abonnentensegmentierung, um jedem Kunden maßgeschneiderte Angebote und Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.

„Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs müssen digitale Dienste einen klaren Mehrwert bieten. Zephr ermöglicht es Unternehmen, ihre Abonnentenbasis zu verstehen und zu erforschen, um mit dem sich ändernden Nutzerverhalten Schritt zu halten”, sagt Chris Scott, Vice President und General Manager, Subscriber Experience bei Zuora. „Zephr basiert auf den Erfahrungen, die wir in der Zusammenarbeit mit Tausenden von Unternehmen in allen Arten von Geschäftsmodellen mit wiederkehrenden Einnahmen gesammelt haben. Die Plattform kombiniert ein tiefes Verständnis der Abonnenten mit wichtigen Transaktionsdaten, um Best Practices zu analysieren, personalisierte Angebote zu erstellen und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.”

Das neue Zephr-Subscriber-IQ-Modul wird ab Anfang 2024 verfügbar sein. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Über Zuora, Inc.

Zuora bietet eine führende Monetarisierungsplattform für moderne Unternehmen aller Branchen, die es Unternehmen ermöglicht, kundenorientierte Geschäftsmodelle zu erschließen und zu erweitern. Zuora dient als intelligenter Knotenpunkt, der den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Umsatzrealisierung in großem Umfang monetarisiert und orchestriert. Mit seiner branchenführenden Technologie und Expertise unterstützt Zuora mehr als 1.000 Unternehmen weltweit, darunter BMC Software, Box, Caterpillar, General Motors, Penske Media Corporation, Schneider Electric, Siemens und Zoom, bei der Pflege und Monetarisierung direkter, digitaler Kundenbeziehungen. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält weltweit Niederlassungen in Nordamerika, EMEA und APAC. Um mehr über die Zuora Monetarisierungsplattform zu erfahren, besuchen Sie bitte www.zuora.com.

© 2023 Zuora, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Zuora, Subscribed, Subscription Economy, Powering the Subscription Economy, Subscription Economy Index, Zephr, und Subscription Experience Platform sind Marken oder eingetragene Marken von Zuora, Inc. Die oben erwähnten Marken von Drittanbietern sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Nichts in dieser Pressemitteilung sollte zum Nachteil oder als Billigung, Befürwortung oder Sponsoring von Dritten durch Zuora, Inc. oder irgendeinem Aspekt dieser Pressemitteilung, ausgelegt werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen zu den erwarteten Trends der führenden Unternehmen in der Umsatzabrechnung. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Informationen, die auf Schätzungen, Prognosen, Projektionen, Marktforschung oder ähnlichen Methoden beruhen, sind naturgemäß mit Unsicherheiten behaftet und können erheblich von den tatsächlichen Ereignissen oder Umständen abweichen.

SOURCE: ZUORA FINANCIAL

Leseranfragen & Pressekontakt:

Publitek GmbH

Julia Wolff

julia.wolff@publitek.com

Bremer Straße 6

21244 Buchholz

Bitte senden Sie Beleghefte an:

Publitek GmbH

Diana Penzien